Einladung zur Ortsbesichtigung

Die Rodungsarbeiten an der geplanten Landebahn Nordwest gehen intensiv voran. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits vor Ort ein Bild von den Rodungsarbeiten gemacht. Rückmeldungen aus der Bevölkerung zeigen, dass vielen erst nach der Ortsbesichtigung richtig klar wurde, wie gering die Entfernung der geplanten Landebahn zu unserer Stadt und insbesondere zu unseren Stadtteilen Okriftel und Eddersheim sein wird und welches Ausmaß die Rodungsarbeiten haben.

Für Interessierte Bürgerinnen und Bürger hat die Stadt Hattersheim am Main nun zu einer Ortsbesichtigung in den Kelsterbacher Wald eingeladen. Es handelt sich hierbei um keine Demonstration. Es geht vielmehr darum, sich über den Stand der Arbeiten im Kelsterbacher Wald zu informieren.

Die Ortsbesichtigung ist geplant für

Samstag, 28. Februar 2009.

Treffpunkte sind:
• 11:00 Uhr am Parkplatz Bahnhof Hattersheim (Fly-Over unter der
Hessendammbrücke) zur Bildung von Fahrgemeinschaften
• 11:00 Uhr Staustufe Eddersheim (für Fahrradfahrer)
• 11:30 Uhr Waldparkplatz Kelsterbach (an der Okrifteler Straße).

Die Veranstaltung dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr.