10 Jahre Waldblog

Am 28.Mai war der 10. Jahrestag der Waldbesetzung im Kelsterbacher Wald, und einen Monat später wurde der Blog Waldbesetzung eingerichtet. Erster Beitrag war ein Aufruf zu „vorbereitenden Massnahmen für ökologischen Widerstand“ im Kelsterbacher Forst…

Wenige Tage zuvor hatte die Fraport begonnen, Unterholz zu schlagen und Kampfmittel räumen zu lassen. Geplant war, jeden Donnerstagmittag ein Picknick für und mit Menschen aus der Umgebung zu organisieren. Eingebürgert hatte sich der Termin – im Gegensatz zu den Sonntagmittagveranstaltungen – dann aber nicht.

Der Blog hat neben der Berichterstattung über aktuelle Anlässe auch Archivfunktion. Wer „Archiv Waldbesezung“ in die Suchmaske eingibt, wird hier schnell fündig.Gleiches gilt für die Rubriken, unter denen die Artikel abgelegt sind.

Da wird schnell deutlich, dass die Grundfragestellungen heute noch genauso aktuell -und noch drängender- sind wie vor 10 Jahren.

Hoffen wir,dass es in 10 Jahren besser ist. Solar- und wind& wasserstoffgetriebene Schiffe durchkreuzen die Meere und schaffen Verbindungen auf Augenhöhe. Düsenflugzeuge herkömmlicher Art gibt es nur noch im Museum . Der Frankfurter Flughafen ist in grossen Teilen rückgebaut und wiederaufgeforstet. Am Terminal 3 starten -wie einst – Luftschiffe, die nach Afrika fahren. Im Gegensatz zu denen vor knapp 100 Jahren aber mit Regenbogenfarben auf dem Leitwerk.


0 Antworten auf “10 Jahre Waldblog”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben + acht =